Über mich

Kerstin Geisthardt, Portrait - Lomi Hannover
Kerstin Geisthardt, Portrait – Lomi Hannover | fotografiert von Anna Geisthardt, Grafik Designerin

Wenn ich nicht an der Massageliege stehe oder Menschen mit Reiki beglücke, bin ich Fotografin und Grafik Designerin (vor allem Webdesign und Buchlayout).

Ich bin 1964 in Hannover geboren und habe zwei erwachsene Kinder.

Hawaii Massagen – Lomi Lomi Nui und Kahi Loa

Den ganzen wunderbaren Bereich der Hawaiianischen Massagen und des Reiki habe ich nach der Trennung von meinem langjährigen Gefährten und Vater meiner Kinder entdeckt. Zufällig. Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einer Massage, die länger dauert als 60 Minuten. Ich hatte Sehnsucht danach, mich in liebevolle Hände zu geben und aufzutanken. Zu entspannen. Nicht nur meinen Körper sondern vor allem meine Seele streicheln zu lassen.

So habe ich die Lomi Lomi Massage entdeckt. Und schon nach meiner ersten Lomi war klar, dass ich das auch können möchte. Dass ich auch Menschen diesen sicheren erholsamen Kokon aus Liebe und Wärme geben möchte.

Von 2016 bis 2017 habe ich bei Angela Simon (Hawaii Oase) um die 200 Unterrichtsstunden in Massagetechniken, Huna (Hawaiianische Philosophie), Ho’oponopono und vielen anderen unglaublich augen-öffnenden „Methoden“ bekommen. Das war eine intensive Ausbildung, in der ich sehr sehr viel gelernt habe. Ich bin immernoch sehr dankbar für diese transformierende Zeit.

Hier ein kleiner Überblick über die Ausbildungsseminare, an denen ich teilgenommen habe:

Basis Intensiv Seminar (kombiniert)
Basis I – „Lomi Lomi Nui & Kahi Loa“
Basis II – „Huna Weisheit & Kalana“
(50 Ausbildungsstunden)

Aufbau-Seminar I „Ho’oponopono & Kala“
(40 Ausbildungsstunden)

Aufbau-Seminar II „E ala E & Diving Dolphins“
(40 Ausbildungsstunden)

Special II „Mana Points & Holomana“
(40 Ausbildungsstunden)

„IKE & Wai Wai – Bewusstsein & Lebensfreude“
(24 Ausbildungsstunden)

Reiki

Reiki ist mir bewusst gegen Ende der Ausbildungszeit bei Angela Simon in der Gesundheitspraxis bei Andrea Hohmann (Gehrden bei Hannover) zuerst begegnet. Und auch hier hatte ich nach einigen Behandlungen den Wunsch, auch diese Fertigkeit in mein Repertoire aufzunehmen. Meine Einweihungen habe ich durch Andrea Hohmann erhalten.